Das JUS-BLACK SECURITY Grpup Emergency Service Center (ESC) - kompetenter Service rund um die Uhr
Das Emergency Service Center (ESC) der JBSG ist mit modernsten technischen Kommunikations- und Dokumentationsmitteln ausgestattet, die laufend auf dem aktuellsten Stand gehalten und den steigenden Sicherheitsanforderungen
angepasst werden. Das ESC präsentiert sich als Hochsicherheitsbereich, das mit dem EN 50518-Zertifikat, die strengste Norm für Notrufzentralen in Europa, ausgezeichnet ist.
Von der Alarmanlage über komplette Smart Homes, vom Leitstand bis zur Videofernüberwachung, vom Liftnotruf bis hin zum GPS-Tracking beweglicher Werte: All diese Signale laufen im Emergency Service Center zusammen.
Dabei ist unser ESC nicht nur sicherheitstechnische Schnittstelle, sondern bietet rund um die Uhr Ansprechpartner, die in professionellem Krisenmanagement geschult sind.
Fehlalarme werden durch sofortige Rückfragen erkannt. Bei echten Notfällen – Feuer, Einbruch, Überfall, technisches Gebrechen etc. – ist die sofortige Alarmweiterleitung an Polizei, Feuerwehr oder einen Alarmfahrer des
Sicherheitsdienstleisters garantiert.
Unsere Servicepalette – Emergency Service Center
Aufschaltung und Überwachung
Alarm- und Einbruchmeldeanlagen
Brandmelde- und Evakuierungsanlagen
Zutrittskontrollsystemen
mobilen Sicherungsanlagen
Überwachung technischer Alarme
Aufzugsanlagen mit Liftnotruf
Dispatching, GPS und Outsourcing
Call Center Services
Servicehotlines
Fahrzeugortung
Personennotrufsystemen mit GPS-Ortung
Outsourcing von Kunden-Leitständen
So gelangen die Signale in unser ESC
Die Aufschaltung des Systems erfolgt über ein Übertragungsgerät, welches Teil der technischen Anlage ist. Die meisten technischen Anlagen lassen sich problemlos im ESC aufschalten. Übertragungswege in die Notrufzentrale gibt es dabei viele: wahlweise über einen herkömmlichen Telefonanruf (analog, ISDN oder GSM) oder über eine moderne IP-Verbindung (z.B. Breitband, GPRS oder LTE).
So arbeitet das Emergency Service Center Ihre Alarmmeldungen ab
Nur Sekunden nachdem der Alarm in der Notrufzentrale eingelangt ist, wird der zuvor mit Ihnen vereinbarten und bei uns hinterlegte Abarbeitungsplan aktiviert. Wenn dieser Plan es vorsieht, ruft ein Mitarbeiter des ESC bei der dort definierten Kontaktperson an.
Sollte der Alarm versehentlich ausgelöst worden sein, kann der Kunde die Abarbeitung des Alarmplanes durch ein vorher vereinbartes Passwort stoppen. Ein Fehlalarm mit teurer personeller Intervention kann so verhindert werden.
Nennt die Kontaktperson bewusst ein falsches Passwort – etwa, weil sie gerade bedroht wird – so wird durch das geschulte Personal sofort die Exekutive verständigt. Sind die Kontaktpersonen nicht erreichbar, so erfolgen die weiteren Schritte gemäß dem individuell vereinbarten Alarmplan.